Home
Über uns
Kurse
Termine
Fotos
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
AGB´s
 


Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich Hunde. Zuerst hatte ich den Foxterrier meiner Großeltern übernommen. Nach dessen Tod im Alter von 14 Jahren holten wir uns 1991 einen Mischling aus dem Tierheim. Mit ihm machte ich meine ersten Erfahrungen mit einem Problemhund. Leider verstarb Teddy 1997 mit 10 Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Aus beruflichen Gründen konnten wir uns erst 1999 kurz vor der Geburt unseres Sohnes wieder einen Hunde zu uns holen. Balou lebte bis Juni 2009 als Familienmitglied bei uns zu Hause. Er wurde nur 10 Jahre alt und wir vermissen ihn sehr. Durch ihn bin ich 2004 auf die Bachblüten-Therapie gestoßen. Seit 2006 arbeite ich mit homöopathischen Mitteln und behandle unsere ganze Familie erfolgreich bei kleineren und größeren Problemen. Im Sept. 2006 habe ich Reiki ,sh. Therapien, kennen gelernt und habe seit März 2008 den 2. Grad. Seit Juli 2009 begleitet uns jetzt Linus ,Mix aus Collie-Labrador und Labrador. Wir haben ihn mit 8 Wochen zu uns geholt und eine spannende Welpenzeit mit ihm erlebt. Zur Zeit ist er gerade im Flegelalter und probiert aus was so alles geht. Er ist allerdings ein sehr aufgeweckter, verträglicher Hund, der mit jedem klar kommt. Wir sind gespannt, was ihm noch so alles einfällt und werden weiter berichten. Bilder in der Gallerie


Durch meine Frau Andreea bin ich so zu sagen auf den Hund gekommen. Mit Balou arbeiteten wir zuerst im Hundeverein und waren dort 3 Jahre als Trainer im Bereich Welpen- und Junghund-Ausbildung tätig. Da es im Verein nicht möglich war, auf die einzelnen Probleme unserer 4- und 2-Beiner intensiv einzugehen und wir uns nicht mehr mit der Ausbildung von Sporthunden identifizieren konnten, haben wir den Verein verlassen. Danach konnten wir weitere Erfahrungen als Trainer in einer Hundeschule sammeln, bis ich mit meiner Ausbildung zum Hundeheilpraktiker begann. Im August 08 haben wir unsere Praxis fü,r Hundegesundheit eröffnet und arbeiten hier im Bereich Hundeausbildung und Hundegesundheit. Nach meiner Ausbildung zum Hundeheilpraktiker habe ich eine Weiterbildung zum Aromatherapeuten und in Akupressur abgeschlossen. Seit März 2010 bin ich zertifizierter Verhaltenstherapeut für Tiere. Seit Mai 2008 ist unsere Familie nochmals größer geworden: unsere Hündin Easy haben wir von einer Familie übernommen, die mit ihren kleinen Macken nicht klar kam. Sie hat sich bei uns sofort gut eingelebt und arbeitet regelmäßig mit uns auf unserem Übungsplatz. Sie hat sehr viel Freude die neuen Geräte und Spiele für unsere 4-Beiner zu testen und auf ihre Tauglichkeit zu prüfen.